September 26, 2022

Importance Health

Die Gesundheitsmeister

Sind Tiefkühlkost genauso gut wie frisch?

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WMit steigenden Lebenshaltungskosten, einschließlich der Lebensmittelkosten, kann es teuer werden, ständig frisches Obst und Gemüse zu kaufen, insbesondere wenn sie am Ende im Kühlschrank lauern und nicht rechtzeitig verbraucht werden. Ich bin heute hier, um Ihnen zu sagen, dass tiefgefrorenes Obst und Gemüse an manchen Tagen der Woche eine kostengünstige und einfache Alternate ist. Ich habe einen Gefrierschrank, der mit allen möglichen Sorten gefüllt ist. Es spart mir Zeit in der Woche, da ich weniger Essen zubereiten muss und ich ein bisschen von allen Favoriten auf dem Tisch haben kann.

Sie haben vielleicht eine Explosion in den Arten und Stilen von Tiefkühlgemüse bemerkt, die heutzutage angeboten werden. Von Butternut-Kürbis über Maiskolben und mariniertes Gemüse bis hin zu Edamame-Bohnen. Wir neigen dazu, uns in unserem Haus an die Grundsortimente zu halten, aber es ist schön, auch einige aufregendere Artikel zu haben, die wir der Mischung hinzufügen können.

Vorteile von Obst und Gemüse

Die Verwendung von gefrorenem und konserviertem Gemüse kann eine großartige Möglichkeit sein nahrhaftes Essen und einer Ihrer 5 professional Tag, und ist auch budgetfreundlich. Während ich dies schreibe, kann ich eine 1-kg-Tüte gefrorene Erbsen für 61 Pence bekommen, und grüne Bohnen kosten 1 £ professional kg gefroren im Vergleich zu 6 £ professional kg frisch. Obwohl die Textur bei den gefrorenen Formen etwas anders ist, denke ich, dass sie eine gute Choice für schnelle Mahlzeiten sind.

Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung wird empfohlen, mehr Obst und Gemüse zu essen. Britische Richtlinien empfehlen, jeden Tag 5 gemischte Portionen Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, und bestimmte Ernährungsprotokolle wie die Dash-Diät empfehlen mehr. Obst und Gemüse enthalten eine Vielzahl nützlicher Nährstoffe wie Antioxidantien und Ballaststoffe. Genügend Obst und Gemüse zu haben, kann vor Herzkrankheiten und sogar bestimmten Krebsarten schützen.

Gefroren oder frisch?

Viele gefrorene Lebensmittel werden innerhalb weniger Stunden nach der Ernte eingefroren, was bedeutet, dass sie mehr Nährstoffe enthalten als einige frische Lebensmittel, die Tage brauchen, um in die Supermarktregale zu gelangen. In ähnlicher Weise bewahren auch Dosen- und Dosengemüse ihre Ernährung. Studien Zeigen Sie uns, dass Tiefkühlgemüse seinen Vitamingehalt behält und dieses einen höheren Nährwert haben kann als die Produkte, die eine Woche lang in Ihrem Kühlschrank lagen.

Dies bedeutet, dass gefrorene und konservierte Lebensmittel genauso nahrhaft – oder sogar noch nahrhafter – sein können wie frische und daher eine praktische Choice sein können. Diese Lebensmittel sind oft auch budgetfreundlicher, sowohl weil sie billiger als frisch zu kaufen sind, insbesondere für Lebensmittel außerhalb der Saison, und weil sie länger haltbar sind. Machen Sie jedoch einen Preisvergleich, denn wenn frisches Obst und Gemüse Saison hat und im Angebot ist, können sie auch günstiger sein.

Vergessen Sie nicht, dass Sie auch Ihre eigenen anbauen und sie dann kochen und einfrieren können, um sie später im Jahr zu essen. Grüne Bohnen, Karotten und Spinat können leicht in Töpfen und Gefrierschränken angebaut werden.

Konserven und/oder gefrorene Produkte in der Küche zu haben, kann auch die Mahlzeiten unter der Woche erleichtern. Selbst wenn Ihnen zwischen den Lebensmittelgeschäften das frische Gemüse ausgeht, können Sie mit ein paar Optionen im Schrank oder Gefrierschrank abwechslungsreiche und nahrhafte Mahlzeiten zubereiten.

Einige Tipps zur Einbeziehung von Konserven und Tiefkühlkost:

  • Fügen Sie gemischtes gefrorenes Gemüse hinzu, um Pommes und gebratenen Eierreis zu rühren
  • Machen Sie zerdrückte Erbsen auf Toast als proteinreichere Choice zu Avocado-Toast
  • Verwenden Sie gefrorene Beeren und Spinat in Smoothies
  • Dosenbohnen und Mais zu einem Chili geben

Letztendlich ist es der richtige Weg, eine Auswahl an frischem, gefrorenem und konserviertem Obst und Gemüse zu haben diese Studie legt nahe. Dies gibt Ihnen eine Vielfalt an pflanzlichen Lebensmitteln für Ihre Darmgesundheit, es bringt Ihnen die besten Ernährungsvorteile und Sie haben auch die Bequemlichkeit.

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