September 26, 2022

Importance Health

Die Gesundheitsmeister

Lebensmittelverschwendung überdenken, um Geld zu sparen und besser zu essen

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Dies ist meine Hypothese und Beobachtung: Wenn Sie anfangen, weniger Lebensmittel zu verschwenden, essen Sie am Ende automatisch besser.

Wieso den?

  • Denn der Sellerie verdirbt nicht im Kühlschrank – Sie pürieren ihn zu einem Smoothie.
  • Die Hühnchenstücke werden aus dem Gefrierschrank aufgetaut und zu Abendessen verarbeitet, anstatt wieder zum Laden zu rennen oder Essen zum Mitnehmen zu bestellen.
  • Das übrig gebliebene Brot wird zu Croutons verarbeitet, die den Salat spannender machen.
  • Du siehst dir die reifen Bananen oder die Heidelbeeren in der Obsttonne an und denkst „Lass uns Muffins machen und die nicht verschwenden.
  • Sie werden kreativer für Ihr Mittagessen zu Hause und machen eine Quesadilla mit Resten oder füllen eine Ofenkartoffel.

Verwenden Sie Reste wieder, indem Sie sie zu einer schnellen Quesadilla hinzufügen.

Mehr Lebensmittel, weniger Abfall

Der Schlüssel liegt darin, Lebensmittel, insbesondere verderbliches Obst und Gemüse, zu kaufen dein Haushalt genießt! Es gibt viele gesunde Lebensmittel zur Auswahl!

Der Kauf von Lebensmitteln, von denen Ihnen gesagt wurde, dass sie gesund für Sie sind, die Sie aber nicht mögen, führt nur zu Lebensmittelverschwendung und/oder Schuldgefühlen. Das Ziel von Zero-Waste-Kochen ist es, Mahlzeiten zu planen, die Ihnen Spaß machen und jede Woche überlappende Zutaten verwenden.

Wenn Sie dies tun, fangen Sie an, alle Lebensmittel, die Sie kaufen und zu Hause lagern, tatsächlich zu konsumieren. Es magazine nach gesundem Menschenverstand klingen, aber wenn Sie anfangen, Ihre eigenen Lebensmitteleinkaufs-, Aufbewahrungs- und Kochgewohnheiten zu Hause zu beobachten, werden Sie vielleicht feststellen, dass es eine Menge ungenutzter Nährstoffe direkt in Ihrer Küche gibt.

In den letzten Jahren war „Mahlzeitplanung“ ein heißer Tipp. Es hat bei allem geholfen, von der Verbesserung Ihrer Ernährungsaufnahme über Zeitersparnis bis hin zum Abnehmen. Die traditionelle Essensplanung hat ihre Vorzüge. Die Essensplanung für Zero Waste nimmt jedoch ein wenig den Stachel. Ich betrachte es eher als „Ernährungsplanung“ als als Essensplanung.

Reward: Sie können Lebensmittel auswählen, die Sie wirklich gerne essen. Dadurch können alle Ihre Lebensmittel Überstunden machen und liefern. Klicken Sie hier, um zu twittern

Ernährungsplanung: Eine Zutat, mehrere Möglichkeiten

Frische Produkte sind köstlich, aber sie haben auch eine kurze Lebensdauer. Wenn es nicht innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf aufgebraucht oder richtig eingefroren wird, beginnt es zu welken oder zu verderben. Obwohl ich möchte, dass Sie eine Vielfalt an Obst und Gemüse genießen, müssen Sie nicht jeden Tag Abwechslung haben. Sie können den Monat über Abwechslung genießen.

Nehmen wir an, Sie mögen Paprika. Konzentrieren Sie sich diese Woche auf diese und kaufen Sie eine große Tüte (oft weniger teuer) und genießen Sie sie dann die ganze Woche über auf verschiedene Arten. Sie können sie für ein rohes Gemüsetablett oder einen Salat schneiden. Oder schneiden Sie sie in zwei Hälften, füllen Sie sie mit Eiweiß und Reis (oder anderem Getreide) und backen Sie sie. Hacken Sie sie in ein Chili oder braten Sie sie für Tacos oder Fajitas an. All diese Ideen bieten jeden Tag eine andere Mahlzeit, während alle gekauften Paprikaschoten verbraucht werden.

Auch ein klassisches Pesto kann diesem Duell dienen. Sie können es in Nudeln verwenden, aber es ist auch ein Brotaufstrich oder kann als Vorspeise auf Brot gestrichen werden. Sieh dir mein an grünes Salatdressing das dient auch als Nudelsoße.

Denken Sie darüber nach, wie Sie ähnliche Zutaten auf neue Weise verwenden können!

Lassen Sie mich wissen, was Ihnen einfällt!

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